Meine erste Digitalkamera habe ich vor drei Jahren gekauft. Nicht um ernsthaft die analoge Fotografie abzulösen. Sondern um Aufnahmen für Internet und e-mail zu machen. Meine Wahl fiel auf die Kodak, da sie damals die einzige Kamera in dieser Klasse war die ein optisches Zoom besass.

Die Kamera ist recht wertig verarbeitet (Metallgehäuse, Stativgewinde), sie kommt mit einer 4MB-Compactflash-Karte und nimmt 4 Mignon-Akkus.

Ich mache damit in erster Linie Bilder für meine Internetauktionen und für meine Homepage. Fast alle Aufnahmen von anderen Kameras sowie die Einwegkamera-Umbauanleitungen sind mit dieser Kamera entstanden.

Technische Daten (selbst gemessen):
Auflösung: 1152 x 864 Pixel
Objektiv: Kodak Ektanar F 4 - 4,7 29-58 mm (equiv.)
Abmessungen: 115 x 67 x 43 mm
Gewicht: 303 g ohne Batterien
Made in Japan
Batterien: 4 x Mignon (R6/AA)